Montag, 25. Juni 2012

Pollen-Schnee-Alarm


Jedes Jahr wieder bleib auch ich nicht von pollenfliegenden Ungetümen verschont.
Sicherlich nervt's mich nicht tagein, tagaus - kein feuchtriefendes laufendes Näschen und andere Symptome mit denen sich Allergiker so rumschlagen müssen.
Dafür darf ich jetzt versuchen diese wunderschöne "Winterlandschaft" zu beseitigen und werde damit wohl laut schnaufend und nach Atem ringend einige Stunden verbringen.
Oder ich lass es einfach so, setz mich mit nem kühlen Bier und dicker Winterjacke in meinen Relaxstuhl und warte bis der Wind mein kleines Beet wieder sommerlich zaubert. :-)

5 Kommentare:

  1. Waaaahhh, mein Alptraum!! *schock*

    Aber ehrlich: Was wäre damit, den Garten ein wenig aufzuschütten, damit ein kleiner Hang entsteht, und ein kleines Winterparadies feilzubieten? Idiotenhügel zum Ski-Üben für Anfänger. Kannste Eintritt nehmen und hast 'n hübschen Nebenerwerb. Weiß nur nicht, wie sich die Pollen-Trägermasse so fährt; quietscht vielleicht etwas. Und wenn die Gäste zu niesen beginnen, verkaufste das als waschechte Wintererkältung. Bietest zur Heilung noch 'n Grog an oder 'n Glühwein, 4 Euro pro Tasse!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, musst da auch an dich denken. ;-)
    Du würdest da wohl schon mit nem Staubsauger rumwuseln.*g*

    Ich werd das Bäumchen noch nen bisschen schütteln und bastel dann ne schöne Profi-Abfahrts-Piste. :-)
    ... und dann wird Geld verdient - genau. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, die ekligen weißen Dinger sind eigentlich nur die "Trägermasse". Die Pollen selbst sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht. Aber man kann rein logisch davon ausgehen, dass dort, wo so viel von dem weißen Zeugs rumliegt, auch viele Pollen unterwegs sind. ;-) Igitt!
    Die Staubsaugerattacke führt jedenfalls kurzfristig auch erstmal alles andere als zur Milderung von Symptomen... AllerGIERker wissen, wovon Feu spricht!

    Stell mal Fotos von der Piste ein, wenn sie fertig ist! Winterwonderland! :-D

    AntwortenLöschen
  4. ...fast wieder weg die herrlichkeit - alles weggepustet. nuja, muss ich wohl doch auf den nächsten Winter warten bis ich meine Rodelbahn basteln kann... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Haste alles selber weggepustet? Und bist nich außer Atem? Na mensch - wozu Sport so alles gut is... ;-)

    AntwortenLöschen