Freitag, 1. Juni 2012

Gastkatze

Nun ist es soweit, meine Nachbarn ziehen aus und haben eben den kleinen pelzigen Freund abgeholt.
Schade, sie war echt ne tolle Katze - spielte quasi nie, jagte nicht sinnlos ihren Schwanz hinterher, ließ einen den ganzen Tag in Ruhe, war selten nervig.
Erquengelte sich lediglich ihre Leckerlistangen, war sehr kuschelbedürftigt und lies sich gerne ihr verfilztes Fell kämmen.
Ich mochte sie - da ich keine Haustiere möchte, war dieser süße Gast hier gerne gesehen.
Keine Verantwortung, kein Futter besorgen und keine Gedanken machen wenn man mal nen Wochenende weg fährt, optimal.
Jagde Mäuse und Vögel und pflasterte damit regelmäßig meine Terrasse - reinigte meine Wohnung bzw. entsorgte sie sämtliches rumfliegendes Flügelgetier.
Einzig eine Maus die es sich hier in den Wintermonaten bequem machen wollte beachtete sie nicht - das Mäuschen lief ihr vor der Nase rum, unter ihrem Schwanz...nur distanziertes Interesse.


Schlußendlich gibt es nun noch ein paar Bilder und von mir die besten Wünsche das sie sich in ihrer neuen Umgebung genauso wohl fühlt.
Mach es gut...*schnüff*








2 Kommentare:

  1. Och je. :-( Da liest man die Trauer raus. Auch wenn sie sorgsam hinter viel Schulterzucken zu verbergen versucht wird, weil das natürlich nich so männlich is. Angeblich.

    Sieh's mal so: Haste wenigstens die Leckerlis künftig für dich! Und keine Katzenhaare mehr im restlichen Essen! Der Nachteil ist, Mäuse musste nu ALLE selber fangen und nich nur die, die sie so kaltließ. Naja, ich selber hab keine Mäuse - und so kann ich auch keine Katze füttern, zu teuer. ;-) Ok, der war flach.

    Was ich allerdings nich verstehe, is, was daran gut is, wenn ein Tier nich spielt. Ich dachte, das sei das einzig Unterhaltsame an den Viechern!? *duck*

    AntwortenLöschen
  2. Hmm...wenn sie von sich aus hätte spielen wollen wäre es ok gewesen, ansonsten - Tiere sind kein Spielzeug!
    Ich mochte ihre Bequemlichkeit, das kam mir sehr entgegen.^^

    AntwortenLöschen