Sonntag, 27. Juni 2010

Staubsauger-Phobie geheilt :-)

Endlich mal was positives in der Beziehung Staubsauger und Ich. Ja, lange Zeit sah es so aus als ob diese nervenden lauten Dinger die Oberhand gewinnen aber es scheint vorbei zu sein- und das kam so.
Alles fing an in meinen sehr jungen Jahren- damals, vor langer langer Zeit als ich noch sehr sehr klein war und bei Mama unter'm Dach wohnte, gab es jeden Sonntag dieselbe Situation.
Meine allerliebste Mama hatte es sich wohl zur Aufgabe gemacht, uns- also mein noch kleineren Bruder und mich zu ärgern- denn immer wieder Sonntags fand sie die Muße, direkt nach dem Frühstück, quasi zur besten Kinderfernsehprogramm-Zeit, den Teppich zu saugen. War es Absicht um uns ins Freie zu treiben oder nur um uns aus dem Wohnzimmer zu jagen? Ich werd's wohl nie rausfinden....
Jahre später, längst in meinen eigenen vier Wänden und eigentlich gut arrangiert mit diesen bösen Biestern kam dann der nächste Rückschlag- mein Staubsauger gab den Geist auf, der war zwar auch nervig aber eigentlich gar nicht so schlimm. Um mich nicht ganz in meinem Dreck sitzen zu lassen, schenkte mir eine "gute Freundin" ihren nicht mehr genutzten ausgesonderten Staubsauger- ein Clatronic BS 1227, 1200 Watt, max.Leistung 1400 Watt.


Mit diesem Gerät fing der Hass wieder an- denn anders als andere Sauger, saugte er einfach nicht bzw. saugte er sehr schlecht- tief einatmen brachte eigentlich nen höheren Effekt.
Dann und irgendwo hier schließt sich der Kreis, fragte mich meine Mama was ich zum Geburtstag haben möchte und ich hab mich spontan für nen Staubsauger entschieden. Meine Gedanken kreisten um einen billigen, mittelmässigen- der grad so seine Aufgaben erfüllt- aber was soll's, schlimmer konnte es nicht werden.
Dann kam er endlich, ein Dirt Devil Centrino XL, technische Daten wie bei einem Supersportwagen: 2400 Watt, beutellos, 2-stufige Staubseparation, Turbo~ und Parkettbürste, elektr. Saugkraftregulierung, Parkhaken, Hygiene-Ausblasfilter; Staubbehälter, Lamellen-Zentralfilter und Motor-Schutzfilter auswaschbar, 8m Optionsradius und 6Kg Gewicht.
Erste Versuche waren mehr als überzeugend- alles sauber und das bei nur einmal drübergehen, ich hatte sogar Spass beim bedienen. Das war er- wir hatten uns gefunden *lieb streichel*



04.11.08

1 Kommentar:

  1. Terrormiezchen hat gesagt…

    ohhh... ich will dich ja in deiner neuen Liebe nich beeinflussen *gg*... aber warte mal ab, bis der Lammellenfilter total verstopft is... dann fragste dich vllt. auch, warum du dich ne halbe Stunde hinstellst und ihn mit Bürste oder wegen der Staubwolkenvermeidung unter dem Wasserhahn sauber machst, anstatt einen Staubbeutel rauszunehmen und einfach nen neuen rein zu tun, wie es Generationen vor dieser "Megaerfindung" auch getan haben :D
    4. November 2008 20:47
    Nüssle hat gesagt…

    grins* ..ich gebe da dem Miezchen total recht..auch ich hatte mich für einen geilen Staubsauger mit Lamellenfilter entschieden...grrr....dieser ist nach jedem saugen leider verstopft...ich die gute alte "Feinstrumpfsocke" zur hand...drübergezogen wie soo ein Kondom..auch dies erbrachte nicht die Leistung die ich erwartete..deshalb mußte umgehend..glaub 3 Monate später wieder ein neuer Sauger her...!! dieses "Lamellengefährt" steht sogar noch hier rum..fast neuwertig...
    5. November 2008 08:49
    .natas hat gesagt…

    Kauf dir einen Kirby, sonst wird nie was!

    AntwortenLöschen